Veranstaltungsleitfaden

Alle Informationen, die du brauchst, um für die oLAN#3 gewappnet zu sein, findest du hier!

Wie hoch ist der Ticketpreis?

Der Ticketpreis beträgt dieses Jahr 40€. Wir haben uns leider gegen eine mögliche Buchung für nur eine Nacht entschieden, weil das letztes Mal für Große Probleme und Finanzielle Unplanbarkeit  gesorgt hat.

Was bekomme ich für mein Geld?

Natürlich gibt es einige Lan-Partys, die man schon für 10€ am Wochenende besuchen kann. Wir können euch jedoch versichern, dass hinter der Veranstaltung keine Gewinnabsicht steckt, sondern die letzten zwei male sogar ein kleiner Verlust verzeichnet werden musste. Das liegt daran, dass wir jeden Euro der Teilnahmegebühren auch tatsächlich für die oLAN ausgeben um wichtiges Equipment zu kaufen. Dazu gehören Netzwerktechnik, Router, Server, Switches und noch einige Posten mehr. Die Stromversorgung wird auch komplett durch uns gestellt. Für ein Nettes Flair organisieren wir für euch einiges an Veranstaltungstechnik, mehrere Displays zur Informationsweitergabe (Anprechpartner, wichtige IPs, Zeitpläne, Turnierstände, usw.) und das Wohnzimmer wird wieder aufgebaut. Dafür kommt unser Kevin mit seinen Konsolen, Brettspielen und steht das gesamte Wochenende für euch bereit.

Das war nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Portfolio, welches wir für euch zusammengestellt haben. Wir freuen uns auf Euch!

tl;dr

  • Frühstücksbuffet, Kaffee und Softdrinks so viel du willst.
  • vollständig neu geplantes Internet am Platz
  • 120x70cm Platz auf deinem Tisch
  • Rahmenprogramm (Wohnzimmer, Gesellschaftsspiele, uvm.)
  • Neues Informationssystem mit einigen Displays in der Halle
  • Gameserver mit Timetable, um mehr Leute zum gemeinsamen Spiel zu motivieren
  • Jede Nacht zwei Turniere
  • Eine Steckdose (Bitte eine Mehrfachdose p.P mitbringen)

Wann ist Einlass?

Einlass ist am 12.10.18 um 18:00 Uhr. Die Veranstaltung endet am 14.10.2018 um ca. 12:00 Uhr.

Wie breit ist der Stellplatz?

Pro Spieler stehen 1,20m Tischfläche zur Verfügung. Die Maße der Platte: 120x70cm. Diese kannst du frei für deine Geräte nutzen.
Bitte denke daran, dass Lautsprecher am Platz nicht erlaubt sind. Nimm bitte dein Headset mit.

Wie läuft das mit der Verpflegung?

Dieses Mal haben wir uns überlegt, dass wir euch mit einem netten Frühstücksbuffet in den Tag starten lassen. Dieses ist im Ticketpreis mit inbegriffen. Dazu gibt es frischen Kaffee!

Für Mittag- und Abendessen liegen in der näheren Umgebung fußläufig diverse Restaurants und in rund 10 Minuten zu Fuß erreichbar ein Lidl.
Für den Abendlichen Durst und für kleinere Snacks steht euch unsere Cocktailbar ab Nachmittags bis morgens um 5 zur Verfügung. Da erwarten euch sehr geil gemixte Cocktails von unserem Maxi, Assistiert von Janneke und Marie. Alle Drei stehen mindestens nebenberuflich hinter der Bar und wissen, was sie euch zusammenmixen.

Wir bitten euch, eigenen Alkohol höchstens in Maßen mitzubringen und nicht die restliche Veranstaltung mit diesem zu Versorgen.
Auch hier werden wir nicht rumgehen und euch euren guten Jägermeister wegnehmen, wünschen uns aber trotzdem, dass ihr unserer Bar den ein oder anderen Besuch abstattet.

Muss ich mein eigenes LAN-Kabel / Patchkabel mitbringen?

Wir wollen direkt vermeiden, dass durch defekte Kabel mit abgebrochenen Rastnasen oder mit Wackelkontakt Probleme in unserem Netzwerk entstehen. Deshalb stellen wir jedem Spieler ein LAN-Kabel zur Verfügung. Jedes Kabel liegt bereits am Platz und reicht immer mit Luft vom nächsten Switch zu deinem Computer. So sparen wir uns auch das schlimme Gewusel mit den viel zu langen Strippen.

Ich habe Nachts einen Tiefpunkt. Wo kann ich mich ausruhen?

Es wird Räumlichkeiten zum Entspannen und Powernapen geben. Einige Feldbetten werden dort stehen, allerdings empfehlen wir dir trotzdem einen Schlafsack mitzubringen. Bitte deinen Nachbarn darum, dass er auf deine Hardware aufpasst.

Ich habe mich angemeldet. Wie bezahle ich die Teilnahmegebühr?

Du hast bei der Reservierung deines Platzes eine E-Mail an das von dir angegebene Konto erhalten.
Dort findest du alle Daten, die du benötigst. Sollte die Mail verschollen sein, oder solltest du dich mit einer Fakemailadresse angemeldet haben, melde dich bitte bei info@ostfrieslan.de und man wird dir weiterhelfen.
Hast du nicht gebucht und hoffst, dass du an der Abendkasse noch einen Platz ergattern kannst, dann ist es dir möglich dort in Bar oder mit Karte zu zahlen.

Ich habe viele tolle Spiele! Ich will sie mit meinen Mitmenschen teilen!

Den Drang verstehen wir! Dennoch dürfen wir kein illegales Filesharing auf der ostfriesLAN zulassen. Wenn ihr gemeinsam Spielen wollt, stehen einschlägige Plattformen wie Steam, Origin und weitere zur Verfügung.
Natürlich werden wir eine Sammlung von Spielen, die vom jeweiligen Rechteinhaber kostenlos zur Verfügung gestellt werden, vorhalten und ihr dürft sie gerne erweitern. Hierbei wird die Organisation aber ein scharfes Auge auf Raubkopien von kostenpflichtigen Spielen haben.

Wo kann ich auf der ostfriesLAN rauchen?

Im Bereich der Cocktailbar befindet sich eine Terasse. Dort und am Haupteingang stehen Aschenbecher und etwas Licht zur Verfügung. In der Stadthalle selbst herrscht Rauchverbot. Dampfen wird dort aber akzeptiert.

Ich würde gerne einen Gameserver mitbringen. Darf ich das?

Gameserver sind gerne gesehen bei uns! Wir benötigen jedoch vorher eine Anmeldung um eine feste IP-Adresse vergeben zu können und eine Ausnahme zur Firewall hinzufügen zu können. Bitte setzt euch mit uns in Verbindung.

Meine Frage wurde nicht behandelt!

Noch kein Weltuntergang, wir stehen dir gerne im Forum oder unter info@ostfrieslan.de für Fragen zur Verfügung. Keine falsche Scheu, wir geben unser bestes kurzfristig zu antworten.