Veranstaltungsleitfaden

Alle Informationen, die du brauchst, um für die oLAN#2 gewappnet zu sein, findest du hier!

Wie hoch ist der Ticketpreis?

Der Ticketpreis beträgt für jede Buchung, die nur eine Nacht beinhaltet 25 Euro.
Wenn du die zweite Nacht dazu buchst, erhältst du 10€ Rabatt und zahlst somit insgesamt nur 40€.

Was bekomme ich für mein Geld?

  • Frühstück und Softdrinks so viel du willst.
  • Internet am Platz
  • 1,20m Tischbreite
  • Rahmenprogramm
  • Jede Nacht zwei Turniere
  • Eine Steckdose

Wann ist Einlass?

Einlass ist am 03.11.17 um 18:00 Uhr. Die Veranstaltung endet am 05.11.2017 um 10:30 Uhr.

Wie breit ist der Stellplatz?

Pro Spieler stehen 1,20m Tischfläche zur Verfügung. Die Maße der Platte: 120x70cm. Diese kannst du frei für deine Geräte nutzen.

Wie läuft das mit der Verpflegung?

Da beim letzten mal die Vollverpflegung nicht gut ankam, haben wir uns überlegt, nur noch Softdrinks (Wasser, Tee, Kaffee, Cola, Fanta, Sprite) und tägliches Frühstücksbuffet in der Teilnahmegebühr zu verpacken. Allerdings bietet das Ringhotel Residenz Wittmund täglich von 21:00 Uhr bis maximal 24:00 Uhr warme Mahlzeiten zu guten Preisen. Wir bitten euch, diese auch wahr zu nehmen, wollen euch aber nicht dazu zwingen, weshalb das Mitbringen von Nahrungsmitteln in geringem Maße geduldet wird.
Außerdem wird unsere Bar wie beim letzten mal wieder Cocktails, Longdrinks und Bier anbieten.
Auch hier werden wir nicht rumgehen und euch euren guten Jägermeister wegnehmen, wünschen uns aber trotzdem, dass ihr unserer Bar den ein oder anderen Besuch abstattet.

Muss ich mein eigenes LAN-Kabel / Patchkabel mitbringen?

Wir wollen direkt vermeiden, dass durch defekte Kabel mit abgebrochenen Rastnasen oder mit Wackelkontakt Probleme in unserem Netzwerk entstehen. Deshalb stellen wir jedem Spieler ein LAN-Kabel zur Verfügung. Jedes Kabel liegt bereits am Platz und reicht immer mit Luft vom nächsten Switch zu deinem Computer.

Ich habe nachts einen Tiefpunkt. Wo kann ich mich ausruhen?

Es wird Räumlichkeiten zum Entspannen und Powernapen geben. Einige Feldbetten werden dort stehen, allerdings empfehlen wir dir trotzdem einen Schlafsack mitzubringen. Bitte deinen Nachbarn darum, dass er auf deine Hardware aufpasst.

Ich habe mich angemeldet. Wie bezahle ich die Teilnahmegebühr?

Du hast bei der Reservierung deines Platzes eine E-Mail an das von dir angegebene Konto erhalten.
Dort findest du alle Daten, die du benötigst. Sollte die Mail verschollen sein, oder solltest du dich mit einer Fakemailadresse angemeldet haben, melde dich bitte bei info@ostfrieslan.de und man wird dir weiterhelfen.
Hast du nicht gebucht und hoffst, dass du an der Abendkasse noch einen Platz ergattern kannst, dann ist es dir möglich dort in Bar oder mit Karte zu zahlen.

Ich habe viele tolle Spiele! Ich will sie mit meinen Mitmenschen teilen!

Den Drang verstehen wir! Dennoch dürfen wir kein illegales Filesharing auf der ostfriesLAN zulassen. Wenn ihr gemeinsam Spielen wollt, stehen einschlägige Plattformen wie Steam, Origin und weitere zur Verfügung.
Natürlich werden wir eine Sammlung von Spielen, die vom jeweiligen Rechteinhaber kostenlos zur Verfügung gestellt werden, vorhalten und ihr dürft sie gerne erweitern. Hierbei wird die Organisation aber ein scharfes Auge auf Raubkopien von kostenpflichtigen Spielen haben.

Wo kann ich auf der ostfriesLAN rauchen?

Im Bereich der Cocktailbar kannst du die Stadthalle dieses mal leider nicht verlassen, da wir aufgrund der großen Geldwerte, die ein jeder Gast mit sich zur Tür rein bringt, diese gut im Blick halten wollen. Versteht also bitte, dass ihr nur vor dem Haupteingang zum Rauchen rausgehen könnt. Dort stehen Aschenbecher und etwas Licht zur Verfügung. In der Stadthalle selbst herrscht Rauchverbot.

Ich würde gerne einen Gameserver mitbringen. Darf ich das?

Gameserver sind gerne gesehen bei uns! Wir benötigen jedoch vorher eine Anmeldung um eine feste IP-Adresse vergeben zu können und eine Ausnahme zur Firewall hinzufügen zu können. Bitte setzt euch mit uns in Verbindung.

Meine Frage wurde nicht behandelt!

Noch kein Weltuntergang, wir stehen dir gerne im Forum oder unter info@ostfrieslan.de für Fragen zur Verfügung. Keine falsche Scheu, wir geben unser bestes kurzfristig zu antworten.